Alle Neuigkeiten

Sa, 2. Juni 2012

Abschnittssieg für Asenham!

Beim heurigen Abschnittsbewerb in Mettmach errang unsere Jugendgruppe den ersten Platz in Bronze.

Jugendgruppe 1 (Asenham):
Nachdem es beim letzten Bewerb schon ganz gut gelaufen ist, wollten unsere Jungfeuerwehrmänner diesmal endgültig zeigen, dass sie zu den Besten gehören. Sie absolvierten einen fehlerfreien Bronze-Angriff mit 51,60 Sekunden. Dazu kam noch eine Spitzenzeit (79,99) beim Staffellauf und es konnte ihnen niemand mehr den Sieg nehmen.

In Silber vermasselten bei einer sehr guten Zeit von 54,40 Sekunden leider 15 Schlechtpunkte für falsch aufgelegtes Gerät und eine Schlauchdrehung den Sieg - es war aber dennoch der verdiente 2. Platz drinnen.

Jugendgruppe 2 (Mehrnbach):
Auch unsere Nachwuchsgruppe konnte sich im Vergleich zum letzten Bewerb steigern. Sie liefen in Bronze eine Zeit von 66,10 (+ 10) und schafften es damit auf den 11. Platz.
In Silber wurde eine Angriffszeit von 73,40 (+ 20) hingelegt, womit sich der 10. Platz ausging.
In beiden Disziplinen schaffte man es in die Pokalränge.

Aktivgruppe:
In Bronze konnte mit einem fehlerfreien Lauf von 40,08 an die gute Leistung vom letzten Bewerb angeknüpft werden, und das obwohl es Probleme mit der vom Regen nassen Leine gab, die sich im Leinenbeutel verzwickte.
Selbiges Schicksal ereilte uns in Silber, jedoch waren hier die Folgen gravierender. Denn der Leinenbeutel verhedderte sich mehrfach, wodurch letztendlich auch vom Maschinisten ein verfrühtes Kommando gegeben wurde (10 Schlechtpunkte). Hinzu kamen weitere 5 SP für Schleifen von Kupplungen, weshalb zur Zeit von 57,11 Sekunden noch insgesamt 15 SP hinzu kommen.
Für die Platzierungen bedeutete dies in Bronze Rang 4 und in Silber Rang 7.