Sa, 2. Juli 2011

Bezirksbewerb und -feuerwehrfest in Lambrechten

Der dritte Bewerb im Bezirk, der von Regenwetter gezeichnet war. Zum Glück war es nicht ganz so schlimm wie zwei Wochen vorher, doch auch diesmal bekamen wir warm-kalt, genau so wie die Ergebnisse unserer Gruppen - letztendlich gab es aber zumindest für die Aktivgruppe ein kleines Happy-End.

Jugendgruppe 1 (Burschen):
In Bronze hatte unser Feuerwehrnachwuchs ordentlich zu kämpfen. Die Angriffszeit von 66,10 mit 20 Schlechtpunkten konnte auch mit einem fehlerfreien Staffellauf nicht mehr wettgemacht werden. Leider war hier nur der 47. Platz zu holen.
Für die Gesamtwertung, bei der die drei Bewerbe des Bezirkes zusammengerechnet werden, bedeutet dies Rang 26 von 60 Gruppen.
Unsere Burschen behielten aber ihre Nerven und legten mit 55,70 Sekunden die Tagesbestzeit in Silber hin. Leider haben hier 10 Schlechtpunkte (es lag wieder einmal am Strahlrohrknoten) den Tagessieg vereitelt, sodass wir letztendlich 6. wurden.
In der Gesamtwertung Silber konnte der beachtliche 9. Rang erzielt werden.

Jugendgruppe 2 (Mädchen):
Mit einem fehlerfreien Lauf in Bronze legten die Mädchen gleich einen guten Start hin. Auch der Staffellauf wurde fehlerfrei absolviert, sodass effektiv der 15 Platz erreicht wurde.
In der Bezirkswertung schafften wir es insgesamt auf Rang 20.
In Silber hat sich dann leider der Fehlerteufel eingeschlichen - und zwar ordentlich. 20 Schlechtpunkte beim Angriff und nochmals 10 beim Staffellauf verwiesen unsere Mädels auf Platz 28.
In der Gesamtwertung Silber belegte Asenham 2 schlussendlich den Platz 24.

Aktivgruppe:
Die Bronze-Zeit mit 42,52 wäre ganz ok gewesen, wären nicht noch 10 Schlechtpunkte für falsche Endaufstellung durch die Nr. 5 dazugekommen, was uns letztendlich auf den 7. Platz verwies.
In der Gesamtwertung bedeutete dies immerhin noch Rang 6.
In Silber konnte eine Zeit von 47,45 erreicht werden, leider gab es auch hier 5 Schlechtpunkte, diesmal für schlecht ausgelegte Druckschläuche durch die Nr. 4. In der Tageswertung war dennoch Rang 3 drinnen.
Die Sensation folgte dann bei der Verkündung der Bezirksgesamtwertung: Rang 2 für Asenham!

Fest:
Am Sonntag rückte unsere Feuerwehr mit insgesamt 19 Personen zum Bezirksfeuerwehrfest aus. Bei diesem Anlass wurden auch die Helfer des Küchenteams für ihre Arbeit seitens des Bezirksfeuerwehrkommandanten mit einem kleinen Geschenk als Dankeschön bedacht.