Do, 17. Februar 2011

Begehung Bohranlage Geothermie

Vor ein paar Tagen hat der Bohrturm in Mehrnbach seine Arbeit aufgenommen - Grund genug, die Anlage ausführlich zu inspizieren.

Es waren alle Feuerwehren der Gemeinde Mehrnbach mit je 3-5 Mann geladen. Die Mitarbeiter der Firma Daldrup führten uns in 2 Gruppen über die Anlage und beantworteten geduldig die vielen Fragen. Neben Einsatzrelevanten Details wurde auch jede Menge Grundwissen vermittelt. Wir wurden Zeugen wie das Bohrgestänge verlängert wird und durften auch einen Blick in den Generatorraum werfen.

Wichtig für alle Interessierten: Am Wochenende (19./20.2.) wird die Besucherplattform eröffnet, von der aus man jederzeit Einsicht auf die Anlage nehmen und einen Blick hinter die Schallschutzwand werfen kann.

Fahrzeuge: KLF

Mannschaft: 4 Mann