Alle Neuigkeiten

Sa, 9. September 2023

Feuerwehr Ausflug 2023

Am Wochenende vom 9. bis 10. September veranstaltete unsere Feuerwehr wieder einen gemeinsamen Ausflug für Mitglieder und Unterstützer/innen. Dieses Jahr führte uns die Reise für zwei Tage nach Kaprun.

Am Samstag starteten wir um 06:15 Uhr mit dem Bus in Richtung Kaprun. Bei strahlend blauem Himmel erreichten wir Kaprun und unser erstes Ziel, den Hochgebirgsstausee am Wiesbachhorn. Nach einer Führung durch die Staumauer und die Anlage genossen wir bei einem wunderschönen Blick über Kaprun ein gemeinsames Mittagessen. Anschließend ging es mit der Schrägseilbahn wieder ins Tal. Im Hotel angekommen, starteten wir gemeinsam in einen ausgelassen lustigen Abend. 

Der nächste Tag begann mit einer Rundfahrt auf dem Zeller See. Die Fahrt mit der MS Schnittenhöhe brachte uns über den See und bot eine schöne Aussicht auf die Berge rund um Kaprun. Anschließend besuchten wir den Bauerherbst in Kaprun, wo regionale Spezialitäten sowie die Musikkapelle des Ortes für gute Stimmung sorgten. 

Als letzten Punkt des Wochenendes fuhren wir mit der Gondel auf den Maiskogel, um die Aussicht über Kaprun noch ein letztes Mal zu genießen. 

Mit diesem Ausflug möchten wir uns auch bei allen Helferinnen und Helfern sowie Unterstützerinnen und Unterstützern für ihre Hilfe bei den zahlreichen Veranstaltungen, Grillfesten und Ausrückungen bedanken.