Fr, 20. Juni 2014

Tag der offenen Tür für den Kindergarten

Wie bereits im Vorjahr besuchten uns die Kinder des Mehrnbacher Kindergartens.

Unsere Gäste wurden mit dem Feuerwehrauto beim Kindergarten abgeholt und zum Haus der Feuerwehr Asenham gebracht.
Es durften wieder alle Geräte der Feuerwehr in Augenschein genommen werden und natürlich konnte man auch die Feuerwehrautos eingehend inspizieren. Einige Kameraden der FF Asenham haben sich an diesem Vormittag Zeit genommen und den Kindern alles gezeigt und erklärt. Das Ausprobieren der Atemschutzmaske war wieder ein Höhepunkt für besonders Mutige.

Nach dem das Feuerlöschen an einer Spritzwand ausgiebig geübt wurde, haben sich die Kids eine Stärkung verdient.

Obwohl natürlich Spiel und Spaß bei diesem Besuch im Vordergrund standen, war es aus Sicht der Feuerwehr wichtig, dass die Kinder die Gerätschaften aus der Nähe kennen lernen, um im Ernstfall keine zusätzliche Angst haben zu müssen.