Sa, 15. März 2014

77. Vollversammlung

Die 77. Vollversammlung der FF Asenham wurde am 15. März im Gasthaus Huemer in Eitzing abgehalten.

Als Ehrengäste durften wir den Stellvertreter des Abschnittsfeuerwehrkommandanten, HBI Spieler Alois, den Obmann der Raiffeisenbank Mehrnbach, Herrn Maximilian Neuhofer, sowie Herrn Bürgermeister Peter Bahn und Vizebürgermeister Josef Kaisinger begrüßen.

Unsere Funktionäre gaben wieder einen Überblick über das abgelaufene Feuerwehrjahr und ließen dabei Einsätze, Übungen, Ausrückungen u. dlg. Revue passieren.
Insgesamt haben unsere Mitglieder im letzten Jahr 10.367 Stunden ihrer Freizeit mit Aktivitäten im Feuerwehrwesen verbracht. Den größten Anteil daran machten die Einsätze mit 2278 Stunden aus. Es wurde errechnet, dass hinter jeder Einsatzstunde ca. 3,5 Stunden an Ausbildung, Organisation, Geräte- und Gebäudewartung, dem Ausrichten von Festen, Ausrückungen u. dgl. stehen.

Im Bericht des Jugendbetreuers wurde noch einmal das Erfolgreiche Abschneiden unserer Jugendgruppe bei den Bewerben der abgelaufenen Saison hervorgehoben:
Dem Bezirkssieg in Silber und dem 2. Rang beim Landesbewerb in Bronze).
Im Anschluss daran erfolgte die feierliche Übergabe eines Schecks von der Raiffeisenbank Mehrnbach, die einen Teil zur Finanzierung des neuen Jugendzeltes beisteuert.

Kommandant Wolfgang Anzenberger gab einen Ausblick auf zukünftige Aktivitäten, unter anderem auf die Beschaffung unseres neuen Feuerwehrautos im Jahr 2015.

Brandeinsätze: 4

Gold: Christian Frauscher
Gold: Martin Weidlinger

Jugendleistungsabzeichen:
Bronze: Melanie Brem, Claudia Fery, Andrea Zauner, Florian Zauner, Lukas Zweimüller
Silber: Florian Mittermaier

Bayrischer Wissenstest:
Bronze: Zauner Florian, Zauner Andrea, Mestrovic Marin, Hlava Antonia, Fery Claudia
Silber: Schmid Lukas, Krammer Sascha, Fasching Florian, Brem Melanie
Gold: Reiter Thomas, Fasching Lukas