Sa, 4. Mai 2013

Brandeinsatz Bubesting

Am Samstag, 4. Mai kam es zu einem Brand in einem landwirtschaftlichen Gebäude in Bubesting.

Ein erster Löschversuch des Besitzers mit dem Feuerlöscher blieb angesichts des sich rasch ausbreitenden Feuers erfolglos. Auch die alarmierten Feuerwehren forderten beim Eintreffen am Einsatzort sofort Verstärkung an, sodass insgesamt 13 Wehren mit über 200 Mann im Einsatz standen.

Die FF Asenham begann umgehend mit dem Aufbau einer Zubringerleitung um die Wasserversorgung sicher zu stellen. Anschließend wurde eine weitere Leitung gelegt, um den Löschteich wieder zu befüllen.

Aufgrund der geographischen Gegebenheiten mussten insgesamt etliche hundert Meter Zubringerleitungen aufgebaut werden. Hier hat sich das oft geübte Zusammenspiel der einzelnen Feuerwehren wieder einmal bewährt.

Mannschaft: 14

Fahrzeuge: