Fr, 3. Mai 2013

Bewerb um das Funkleistungsabzeichen in Bronze

Am 40. Funkleistungsbewerb in Bronze haben heuer rund 600 Feuerwehrmänner und -Frauen teilgenommen. Von unserer Feuerwehr haben sich David Köpplinger und Philipp Hüttl der Herausforderung erfolgreich gestellt.

Auf 5 anspruchsvollen Stationen musste nicht nur die richtige Bedienung des Funkgeräts und des WAS beherrscht werden, es wurde auch großes Augenmerk auf eine korrekte Protokollführung gelegt.
Neben einem Fragenkatalog mussten sich die Teilnehmer auch in der Kartenkunde beweisen.
Alles zusammen ein Mix aus den wichtigsten Teilbereichen des Funkwesens, der zur Festigung des Wissens und Könnens in dieser Materie beiträgt.

Einer der ersten Gratulanten war Martin Weidlinger, der als Bewerter vertreten war.